Inge Sarti

Inge Sarti

Naturheilpraxis Inge Sarti

Burgfelderstrasse 190, 4055 Basel
Telefon: 079 464 04 44
www.naturheilpraxis-isa.ch

Burgfelderstrasse 190
4055 Basel

Telefon: 079 464 04 44
www.naturheilpraxis-isa.ch

Naturheilpraxis Inge Sarti

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Naturheilkundliche Praktiken NHP (Naturheilpraktiker)
  • Phytotherapie, westliche
  • Diätetik (NHP)
  • Ausleitende Verfahren (NHP)
  • Hydrotherapie (NHP)
Leitbild

ÜBER MICH
Mein Name ist Inge Sarti, geboren 1964. Ich habe zwei erwachsene Kinder. Meine Hobbies sind Wandern und Nordic Walking. Ich spiele Basler Piccolo bei den Basler Rolli sowie Dudelsack bei den Pipes and Drums of Basel.
Ich bin gelernte Arztsekretärin und arbeite als Freelancerin an Spitälern und in Arztpraxen. In diesem Beruf habe ich immer wieder realisiert, wie schnell zu Schmerzmitteln, Schlaftabletten, Fieber- und Blutdrucksenkern gegriffen wird.
Schon lange behandle ich meine Familie und mich wenn immer möglich mit Homöopathie, Schüsslersalzen und pflanzlichen Heilmitteln.
Um mehr Wissen zu erlangen und mein Interesse zu vertiefen, habe ich mich 2011 zur Ausbildung zur Naturheilpraktikerin entschieden und diese vier Jahre später erfolgreich abgeschlossen.
Mein Interesse gilt den Reizeinflüssen und wie der Organismus darauf reagiert. Wie hoch ist unsere Reizschwelle und wie kann man diese verändern?
Tagtäglich sind wir verschiedensten Reizen ausgesetzt - starken, schwachen, guten oder weniger guten. Reize können psychischer, physischer oder emotionaler Art sein. Es können dies ein hoher Geräuschpegel oder die Mailflut am Arbeitsplatz, ein ungesundes Essen oder Stress in der Familie sein. Aber auch ein Parfümduft, Musik, eine guter Tropfen Rotwein sind Reize und zwingen den Körper zur Reaktion. Die Frage stellt sich nur, WIE wir auf diese Reize reagieren. Reagieren wir mit guter Laune und Unbeschwertheit oder mit Krankheit, Allergien, schlechter Laune, Überforderung oder Schlafproblematik? Lesen Sie mehr auf http://www.naturheilpraxis-isa.ch/.

Tätigkeitsbereich

Konstitutionstherapie
Ab- und ausleitende Verfahren
Augen-/Irisdiagnostik
Dorn Breuss
Schröpfen
Diätetik
Baunscheidtieren
Biochemie nach Schüssler
Bach-Blütentherapie
Schwäche des Immunsystems
immer wiederkehrenden Erkältungen und allgemeinem Krankheitsgefühl
akuten und chronischen Entzündungen (Blase, Lunge, Bronchien, Nebenhöhlen)
Hautproblemen, wie Akne, Neurodermitis, Psoriasis
Herz-/Kreislaufproblemen
Beschwerden und Schmerzen am Bewegungsapparat
neurologischen Beschwerden
Magen-/Darmbeschwerden
Allergien und Nahrungsmittelunverträglichkeiten
Schlafproblemen
Müdigkeit, Erschöpfung, Burn out
psychischen Verstimmungen
Gewichtsproblemen (Unter-/Übergewicht)
Frauenheilkunde
und vielem mehr