Ruth Rocchinotti

Ruth Rocchinotti

Praxis für Kinesiologie, Traumatherapie und Coaching

EMR zertifiziert Medgate Partner Network Auszeichnung für besonders informatives Profil
Terminvereinbarung

E-Mail / Telefon

Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Kinesiologie
  • Branchenzertifikat OdA KT - Methode Kinesiologie
Kosten

CHF 150.00 / Stunde

Rechnung

Leitbild

Ich begleite Menschen dabei, in schwierigen Situationen neue Perspektiven zu finden, ihre Ressourcen und Selbstheilungskräfte zu aktivieren und Vertrauen in sich und den Körper zu gewinnen.​ Es ist ein Weg in ein gesundes, erfülltes und selbstbestimmtes Leben.

Meine Überzeugung ist, dass wir die Lösungen für unsere Herausforderungen sowie die Kraft und das Potenzial zur Veränderung, persönlichen Entfaltung und Wohlbefinden in uns tragen.

Seit 2009 bin ich als Kinesiologin/Komplementärtherapeutin tätig. Viele Jahre habe ich im Personalbereich gearbeitet.

Die fundierten Ausbildungen, der persönliche Prozess und die langjährige Erfahrung fliessen in die Begleitung ein und stützen diese breit ab.

Ich besitze die Gabe, zusammen mit meinen Klient:innen Situationen und Zusammenhänge schnell zu erfassen und Dinge auf den Punkt zu bringen. Mit meiner Feinfühligkeit und achtsamen Präsenz kreiere ich einen sicheren Raum für Erkenntnisse, neue Erfahrungen und Veränderungen.

Tätigkeitsbereich

Individuelle Einzelbegleitung für Erwachsene, Jugendliche und Schulkinder in Baden und Zürich.

- Integrative Kinesiologie/Komplementärtherapie
- körperbasierte Trauma-Therapie mit Somatic Experiencing®
- systemisch-lösungsorientierte Supervision/Beratung

ANWENDUNG:
- Stress abbauen.
- Einfacher lernen und arbeiten, die Konzentrationsfähigkeit steigern.
- Mehr Energie haben und genügend schlafen.
- Einem Burnout entgegen wirken.
- Ängste und Blockaden überwinden.
- Eine belastende Gewohnheit oder ein eingefahrenes Muster loswerden.
- Schmerzfreier und beschwerdefreier leben.
- Aus dem negativen Gedankenkarussell aussteigen.
- Eine schwierige, belastende Lebenssituation oder Krise meistern.
- Ein traumatisches, stressreiches Ereignis überwinden und transformieren.
- In der Rehabilitation
- Der beruflichen Situation neue Impulse geben
- Als Unterstützung zur Alternativ- und Schulmedizin und zu anderen Therapien.

Aktuelles

Neu arbeite ich am Donnerstagnachmittag in 8006 Zürich, Lindenbachstrasse 28.
Montags bis Mittwoch ganztags sowie Donnerstagvormittag bin ich weiterhin in 5400 Baden, Parkstrasse 25.

Informationen rund um mein Angebot auf:
https://www.ruthrocchinotti.ch