Séverine Rüegg

Séverine Rüegg

Praxis für Kinesiologie - Gesundheitszentrum Bollwerk

Bollwerk 21, 3011 Bern
Telefon: 076 497 09 74

Bollwerk 21
3011 Bern

Telefon: 076 497 09 74

Praxis für Kinesiologie - Gesundheitszentrum Bollwerk

EMR zertifiziert Medgate Partner Network
EMR zertifiziert Medgate Partner Network
Therapie-Methoden mit EMR-Qualitätslabel
  • Kinesiologie
Kosten

CHF 120.00 / Stunde

Leitbild

„Die wirksamste Medizin ist die natürliche Heilkraft, die im Innern eines jeden von uns liegt.“ Hippokrates von Kós (466-377 v.Chr.), griechischer Arzt und Begründer der wissenschaftlichen Medizin.

Es freut mich sehr, in der Kinesiologie eine Methode gefunden zu haben, durch welche diese innere natürliche Heilkraft unterstützt werden kann.

Tätigkeitsbereich

Meine kinesiologischen Sitzungen stellen den Menschen, sein vielseitiges Wohlbefinden und seine Entwicklung ins Zentrum.

Über den Muskeltest suche ich Blockaden im Energiesystem des Menschen, welche Beschwerden auf der körperlichen, emotionalen, psychischen oder seelischen Ebene verursachen können. Die Energieblockaden löse ich anschliessend mithilfe von
- Akupressur
- Klangfrequenzen
- Polaritäten
- manuellen Techniken
- diversen weiteren Übungen und Methoden

Kinesiologie kann bei einem breiten Spektrum an Beschwerden angewandt werden und unterstützend wirken, beispielsweise bei:
- Rückenschmerzen
- Verspannungen
- Kopfschmerzen
- Migräne
- Schlafstörungen
- Müdigkeit
- Stresssymptomen
- Verdauungsbeschwerden
- Stoffwechselstörungen
- Allergien
- psychischen Belastungen
- emotionalen Blockaden
- Lernschwierigkeiten
- Prüfungsangst
- Konzentrationsschwierigkeiten
u.a.m.

Aktuelles

Kosten:
Eine Sitzung kostet Fr. 120.- und dauert eine Stunde.
Die Erstsitzung dauert 75 Minuten und wird mit Fr. 150.- verrechnet.

Kostenübernahme:
Die Kosten werden von den meisten Krankenkassen im Rahmen einer entsprechenden Zusatzversicherung ganz oder teilweise übernommen.
Bitte informieren Sie sich direkt bei Ihrer Krankenversicherung.

Ich bin beim EMR und bei der ASCA registriert.