Franziska Baumgartner

Franziska Baumgartner

Praxis für biodynamische Craniosacral Therapie

Certification RME Medgate Partner Network Une distinction pour un profil particulièrement informatif
Désignation professionnelle

Thérapeute Complémentaire avec diplôme fédéral méthode Thérapie craniosacrale

Qualification professionnelle dans le domaine de la santé et du social

Infirmier/-ière dipl. ES

Méthodes de thérapies avec le label de qualité RME
  • Thérapie craniosacrale
  • Thérapeute Complémentaire avec diplôme fédéral méthode Thérapie craniosacrale
Tarifs

CHF 138.00 / heure

facture / en espèces

Vision et modèle

Gesundheit ist in jedem Menschen zu jeder Zeit am wirken. Die Kraft, die im Körper das Gesunde ausdrückt, kann kontaktiert und gestärkt werden, Leiden und Beschwerden treten in den Hintergrund und lassen nach.
Alle Menschen verfügen über ausreichend Ressourcen, ihre persönlichen Herausforderungen zu meistern, aus ihnen zu wachsen und sie in ihr Leben und ihre Ganzheit zu integrieren.
Menschen sind Teil des Ganzen, Teil von sozialen Gefügen, und jede Veränderung hat Einfluss auf das System und alle seine Aspekte.

Domaine d’activité

Als KomplementärTherapeutin stehen für mich das Gesunde im Menschen und seine Ressourcen im Zentrum. Ich begleite sie auf ihrem ganz individuellen Weg, ihre Ziele bezüglich ihrer Lebenssituation, ihres Gesundheitszustandes oder ihres Befindens zu erreichen.

Als Supervisorin BSO i.A. unterstütze ich berufliches und persönliches Wachstum, selbstsicheres und selbstkompetentes Handeln, vertiefte Reflexion und Klarheit in der beruflichen Identität und Rolle. Die Supervision KT ist anerkannt von der OdA KT für die Teilnahme an der HFP KT und von Cranio Suisse.

Actualités

Anerkannt für Craniosacral Therapie auch von Visana, ASCA und EGK in der Zusatzversicherung.